Ankündigung eines 5-tägigen Seminares in 2024 zum Thema Schuld und Unschuld:

Leitung: Gila Rogers

vom Mittwoch 8. Mai 16:00 Uhr bis Sonntag, 12. Mai 2024 17:00 Uhr (Teil I)  

 

Die Kurse finden in der Praxis in Holz (oder in Krottenthal) statt.

Kursgebühr: 620,-€

Viele Menschen leiden an Schuldgefühlen, die in der Regel neurotisch sind und keinerlei Aussagen darüber machen, ob ich reale Schuld erworben habe oder nicht.  

So ähnlich verhält es sich mit Menschen, die immer "gut" (unschuldig) sind, ohne dass sie überprüfen können, ob das ein narzisstisches Selbstbild ist oder der Realität entspricht. 

Mit Aspekten dieser Thematik beschäftigen wir uns im Kurs:

wie kannst du Schuld und (neurotische) Schuldgefühle unterscheiden?

ie kannst du dich vor neurotischen Schuldgefühlen und ÜberIch Attacken schützen und dich für real erworbene Schuld, sowie für reale Unschuld interessieren. Was braucht es? Wie wirkt es? Anerkennung von real erworbener Schuld und von realer Unschuld sind haltende Ressourcen, während die Verleugnung von realer Schuld oder auch von Unschuld stark belastend wirken. Da, wo ich unschuldig bin und diese Unschuld nicht anerkenne oder nicht nehmen kann, wird die fehlende Anerkennung der Unschuld genauso zur Belastung wie die fehlende Anerkennung von realer Schuld. 

Wir beschäftigen uns in diesem ersten Kurs zum Thema Schuld/Unschuld außerdem intensiv mit den Auswirkungen von verleugneter Schuld auf uns, vorzugsweise in unseren Mutter-Kind -Beziehungen.

 

 

****************************************************************************************

Um Ihre Anmeldung verbindlich zu machen, bedarf es auch einer finanziellen Verbindlichkeit in Form einer Vorabüberweisung der Kursgebühr bis zu einem vereinbarten Datum, hier 15. Oktober 2022, einer Bargeldzahlung oder eines V-Schecks, der auf den ersten Kurta

 

 

 

Schuld und Unschuld (Teil I und Teil II)

    

* "Unsere Schuld als Eltern" (Teil III) Leitung: Gila Rogers Kursgebühr 620,-€ Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar Teil III ist die Teilnahme an den beiden vorausgehenden Seminaren (Teil I + Teil II, s.o.)  

Für Teil III steht das Datum verbindlich fest: 02.10.(15 Uhr) - 6.10. 2024(15:30 Uhr)

Das Seminar findet im Saal des Hundekompetenzzentrums in Krottenthal statt.

 

 

 

Kontakt

Psychologische Praxis

Gila und Jeff Rogers

Schwoagaweg 24

 

83707 Bad Wiessee

 

Schule für seelische Bewegung und Bewegungsforschung

Jeff:

rogers.psych.praxis@t-online.de

 

Gila:

gila@rogers-praxis.de

 

 

+49 (0)8022-7204 (Bad Wiessee)

+49 (0)171 520 92 66 (Jeff )

 

Druckversion | Sitemap
© Psychologische Praxis Gila und Jeff Rogers